zurück zur Sonographieseite

SONOLINE G40

Farbdoppler aus Oktober 2009 Ausstellungsgerät

Sonden nach Wahl und Anwendungsbereich oder wie hier:

mit VF10-5 Linearsonde für Gefäße, Muskuskeletal etc.  

mit S/W Printer Mitsubishi P93W

Siemens Sonoline G40

Das Sonoline G40 ist ein Beispiel dafür, wie Siemens hochwertige Technologien in ein ultrakompaktes und mobiles System einbindet. Durch die beste Bildgebung seiner Klasse und höchste Workflow-Effizienz werden die diagnostischen Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen kinischen Bereichen erheblich erweitert.

Die Migration der volldigitalen Signalverarbeitungs-Technologie aus den Siemens High-End Systemen bietet eine höhere diagnostische Sicherheit mit einer in dieser Leistungsklasse besten Bildqualität.

Die neueste Beamformer Architektur steigert die diagnostischen Möglichkeiten mit parallelem B-Mode und Farbverwaltung und mit Phased-Array-Bildgebungstechnologie, sowie mit dem Einsatz der SynAps Synthetischen Apertur-Technologie für eine Verbesserung der Eindringtiefe und Fokussierung.

Die AutoColor Technologie ermöglicht eine optimierte Farb-Doppler Darstellung, und die Autorace Funktion bietet eine einfache Akquisition und Quantifikation von Farb- und Doppler-Studien.

Die patentierte Hanafy-Lens-Akustiktechnologie ermöglicht eine klare Abgrenzung von Gewebestrukturen im Nahfeld und von Strahlstreuungen in der Tiefe.

Der Frequenzbereich von 2-13 MHz gewährleistet einen breiten klinischen Anwendungsbereich.

Bildgebung im virtuellen Format - mit einem einzigen Tastendruck wird der Informationsgehalt der anatomischen Strukturen um 100% erhöht. Sie bietet außerdem eine Auswahl an linearen, trapezförmigen und richtungsgesteuerten 2D-Formaten.

Die offene Systemarchitektur ermöglicht die einfache Integration zukünftiger Technologien, wie zum Beispiel 3D Bildgebung und Tissue Harmonic Imaging (THI) mit Phaseninversions-Technologie.

Die leistungsfähige integrierte DIMAQ-IP Workstation erlaubt sofortige Speicherung, Überprüfung und Quantifizierung kompletter Ultraschallstudien.

zurück zur Sonographieseite